Dialog Abend zum Thema KI Nutzung

Am 30. Mai fand unserer Dialog Abend diesmal zum Thema „Künstliche Intelligenz – Wie kann KI uns im Betrieb/Geschäft unterstützen?“ statt. Vortragender war Axel Güldner – Creative Director der Firma infomax websolutions GmbH. Er zählte von einem Selbstversuch mit unterschiedlichen KI im Bereich Design und Bilderzeugung. Dieser Vortrag speiste sich aus dem gleichen Selbstversuch wie auch dieser Blogbeitrag.

Nicht nur erläuterte Herr Güldner sein Vorgehen in seinem Selbsttest, sondern er führte auch einige der KI Programme vor. So konnten selbst Menschen, welchen bis zu diesem Zeitpunkt keine eigenen Erfahrungen gemacht hatten einen guten ersten Eindruck gewinnen. Während des Abends kam es zu einer lebendigen Diskussion mit den Teilnehmenden. Die unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen führten zu einem regen Austausch, welch diesmal wesentlich mehr Zeit einnahm als sonst. Doch gerade dies machten den Abend für alle spannend und jeder konnte neue Erkenntnisse für sich mitnehmen.

Interessierte finden unter diesem Link die Präsentation des Abends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert